Formentera – Meine Tankstelle!

Sinahs Lieblings-Videos Wie die Jungfrau zum Kind…

… kam ich zu dieser Insel:

Mitte der Neunziger lag ich mit einer Freundin am Strand von Miami Beach. Sie sagte: „Der Strand von Formentera ist viel schöner!“ Ich verwechselte Formentera erst einmal mit Fuerteventura. Mein Freundin klärte mich auf und so beschlossen wir, bei nächster Gelegenheit dorthin zu reisen.

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick: Mit dem Flieger nach Ibiza, dann mit dem Fischerboot nach Formentera, dann der Flash: Dieses Wasser, diese Strände, diese Individualität!

Ich verliebte mich total in diese kleine Fleckchen im Mittelmeer. Viele Jahre lang reiste ich so oft es ging dorthin. Wenn ich zurück kam, fühlte ich mich immer wie neu. Formentera wurde zu meiner Tankstelle. Forevermentera!

Beni Trutmann hat aus dieser Zeit wunderbare Eindrücke eingefangen:

Heute ist es so, dass ich nicht mehr nach Formentera reise. Seit die Schönen und Reichen die Insel entdeckt haben, hat sie viel von ihrer Ursprünglichkeit verloren. Schade! 🙁

 

Schreibe einen Kommentar