Männer auf der Suche – 7 Schritte zur Selbstbefreiung

Lesenswertes

Es war ein wirklich toller Tag…

… den ich vor einigen Jahren mit Steve Biddulph auf dessen Einladung verbringen durfte.

Ich habe einen humorvollen Geschichtenerzähler kennengelernt, den Menschen – und besonders den Jungen und Männern – sehr zugewandt. 2000 wurde er in Australien – wo er seit Jahren lebt – zum „Vater des Jahres“ gewählt. Wohl auch, weil er ein ganz besonderes Auge auf die positive Entwicklung von Jungen hat.

Der 1953 in England geborene Psychologe und Familientherapeut beschreibt in seinen Büchern meist unterschwellige soziale Probleme. Diese haben auch Männer. Oder sollte ich schreiben: Besonders Männer?

Männer auf der SucheDabei ist Männer auf der Suche – anders als es der Titel vielleicht vermuten lässt – kein reines Männerbuch. Als Frau habe ich beim Lesen viel über Männer und deren Innenwelt erfahren und gelernt.

Der Inhalt hinterlässt einen tiefen Eindruck und ein tiefes Verständnis dafür, warum Männer oft so sind, wie sie sind.

Aus diesem Grund ist dieses Buch aus meiner Sicht ein absolutes MUST-HAVE für Männer und Frauen!

 

Schreibe einen Kommentar