Das Geheimnis des Erfolgs…

Sinahs Lieblings-Videos Das Geheimnis des Erfolgs…

Vor vielen Jahren wurde Winston Churchill von der Oxford-Universität zu einem Vortrag eingeladen.

Es war die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und er sollte über seine Kraft während der verheerenden Bombenangriffe auf England und besonders London erzählen.

Die Zuhörer waren sehr gespannt, was einer der bedeutendsten Männer der englischen Geschichte berichten würde.

Als Churchill die Bühne betrat, wurde es nach wenigen Sekunden still im Raum. Dann sagte er:

„The secret of my success is: I never, never, never gave up!“
(Das Geheimnis meines Erfolges ist: Ich habe nie, nie, nie aufgegeben!)

Danach drehte er sich um, verließ das Podium und ließ die Zuhörer staunend zurück.

Vielleicht war es die kürzeste Rede, die je in Oxford gehalten wurde.

Wahrscheinlich war es eine der besten.

 

Schreibe einen Kommentar